Sonntag, 29. Dezember 2013

29. Dezember 2013

Heute wieder großen Spaziergang gemacht, und zum Glück diesmal ohne Fahrrad !
Wir haben die dicke, faule Sinah getroffen, die heute mal nicht faul war, sondern richtig mit rumgetobt hat (dick ist sie allerdings immer noch !).
Natürlich wieder Regen ohne Ende, und natürlich fing es richtig an, als wir an der Schlei waren ! (Für die Ortsfremden : dort gibt es weit und breit keine Möglichkeit sich irgendwo unter zustellen), also wieder nass geworden bis auf die Knochen, sogar als wir dann endlich im Krähenwald waren, haben die Bäume -wahrscheinlich weil sie keine Blätter tragen- nur sehr wenig vor dem Regen geschützt !
Aber dafür habe ich, weil ich ja eh schon nass war, ein bisschen gebadet... man gönnt sich ja sonst nichts !

Jetzt sind wir endlich wieder im Bau, und ich habe mich aufs Bett und nicht aufs Sofa gelegt !
Strafe muss sein...
Doch nach ein paar Augenblicken habe ich mich lieber unter das Bett verkrochen, denn der Lärm von draußen ist mir irgendwie nicht geheuer, dauernd knallt und blitzt es, deshalb...
sicher ist sicher !
Gab zwar Diskussionsbedarf mit den Katzenwesen, aber das haben wir geklärt :
ich bin einfach liegen geblieben,
ok,
die Katzen allerdings auch !

Samstag, 28. Dezember 2013

Ha ha ha


Na gut, Zweibeiner sind nun mal keine Hunde, und sie ticken etwas anders, will sagen, manchmal sind sie schon sehr seltsam !
Aber bitte, soll das vielleicht lustig sein.. wenn man sich über einen erschöpften und ausgepowerten Hund auch noch lustig macht !!

Ich kann jedenfalls nicht darüber lachen..

28. Dezember 2013

Endlich wieder zu hause !!
Niemand soll sagen, ich weiss nicht zu schätzen, was ich an den Zweibeinern habe..aber heute können die froh sein, dass ich keine Finger habe, um zu telefonieren (gut, und keine Stimme, um mich zu beschweren !)
Aber wenn..dann würde ich ohne zu zögern beim Tierschutzverein anrufen und denen erzählen, was ich für heiße Pfoten habe :

Erst darf ich beim Morgenspaziergang nicht auf meiner Lieblingskoppel toben, und natürlich sitzt gerade heute dort ein Riesenschwarm Gänse !
Die Zweibeiner wissen ganz genau, wie ich es liebe, wenn ich den Schwarm jagen kann !
Na gut, damit kann ich noch leben, aber nach gefühlten wenigen Sekunden will der Chef schon wieder los.. und dann auch noch mit dem Fahrrad !
Glücklicherweise nicht in die Stadt zum Einkaufen sondern an die Schlei !
Es macht Spaß bis Haddeby ohne Leine zu laufen, an der letzten Badestelle drehen wir dann um, und ich kann zurück weiter ohne Leine laufen !
Natürlich nicht heute !
Ich weiss genau, was es bedeutet, wenn ich die Leine angelegt bekomme :
großer Spaziergang durch den Krähenwald und durch Busdorf !
Zum Glück haben wir im Wald eine schwarze Schäferhündin, Aida, getroffen und bestimmt eine halbe Stunde zusammen durch das Unterholz getobt und gefetzt ! Hat echt Spaß gemacht, aber langsam ging es an meine Reserven, und meine Zunge passte nicht mehr in meine Schnauze !
Und dann, oh Schreck, biegen die Zweibeiner links ab..obwohl es nach hause -über Busdorf- doch geradeaus geht !
Da schwahnte mir schon Übles, und natürlich...Aida geht mit ihrem Zweibeiner nach Busdorf und wir nicht !!
Also die Riesenrunde über Wedelspang !
Hallo, das sind über 10 Kilometer und ganz eindeutig Hundequälerei !
Und als wenn das noch nicht genug bzw viel zu viel wäre, da laufen wir nicht den kürzesten Weg nach hause, sondern ich darf noch einen Bogen machen !
Der Zweibeiner soll nicht glauben, dass ich auch nur noch einmal das Bein hebe... erstens bin ich wirklich viel zu fertig, und zweitens würde ich -weil ich so fertig bin- wahrscheinlich umkippen !
Also schön langsam Richtung Bau traben, ein bisschen Wasser aus den Pfützen trinken und hoffen, dass ich es irgendwie noch schaffe !!

Geschafft, ja ich bin auch geschafft, mühsam quäle ich mich aufs Bett und will jetzt nur noch entspannen !
Und vielen Dank für den Kauknochen, aber ich fresse ihn lieber später !

Letzte Worte an einem anstrengenden Tag :
ich bin tatsächlich erst nach mehr als zwei Stunden in der Lage gewesen, den Knochen in Angriff zu nehmen !

Vielen, vielen Dank noch mal für den wunderbaren Tag (Ironie off, manchmal sind diese Zweibeiner ehrlich so was von unsensibel und nutzen schamlos aus, dass ich nicht sprechen und mich beschweren kann !)


Freitag, 27. Dezember 2013

Ich hab' da mal 'ne Frage...

Ich bin ja nun jeden Tag unterwegs, meistens sogar ziemlich lange ! Ich rieche viele interessante Dinge, sehe sehr viel, teils verstörend, teils fremd...aber eine Sache werde ich wohl nie begreifen :
es gibt viele -verschiedene- Hunde, in allen Farben, Formen und Größen !
Und das bringt mich zu meiner Frage :
die kleinen Hunde, wobei ich ausdrücklich die (meisten) Dackel nicht meine, sondern vor allem die, die in eine Handtasche passen und auch oft nach Art einer Handtasche herumgetragen werden... warum haben diese eine so große Klappe, ja sind teilweise extrem aggressiv, obwohl ihnen der logische Hundeverstand doch eigentlich sagen müsste, dass die großen Artgenossen, wenn sie wollten oder wenn ihnen der Kragen platzt, sie als Vor-dem-Frühstück-Snack benutzen könnten !!
Oder wissen sie instinktiv, dass wir so eine Art von Mitleid mit ihnen empfinden ?
Ich weiss von meinen Zweibeinern, dass im Nachbarschaftsbau auch ein anderer Zweibeiner wohnt, der ist.. wie soll ich sagen, irgendwie untergross, aber sein Gekläffe und seine Aggression sind (nicht nur im Verhältnis zu seiner Größe) enorm und sehr nervig !
Und obwohl meine Chefetage sehr oft durch das laute Gekläffe genervt ist, so machen sie trotzdem nichts und nehmen es einfach hin, anstatt ihn einmal kräftig zu beuteln und ihm zu zeigen wo sein Platz ist !
Deshalb denke ich, weil wir Hunde ja nun schon ziemlich lange mit den Zweibeinern zusammenleben, und eher selten noch mit den Wölfen, dass wir dieses menschliche Verhalten vielleicht angenommen haben und so eine Art von Mitleid oder auch Beschützerinstinkt verspüren, und instinktiv spüren, dass diese Handtascheninhalte gar nicht wirklich aggressiv sind... sondern dass sie nur ihre Größe bzw Nicht-Größe durch ihre große Klappe kompensieren müssen !
Aber, liebe Untergroße, eines sei Euch mit auf den Weg gegeben :
es gibt Tage, an denen sind auch wir genervt, und dann müssen wir unserem Ärger mal Auslauf erlauben !  Und noch viel wichtiger :
es gibt auch große Lebewesen, die sind genauso aggressiv wie Ihr, und denen ist es egal ob Ihr groß oder klein seid !
Und wenn Ihr mal an solche geratet, dann erhaltet Ihr möglicherweise eine schmerzhafte Lektion in Sachen Sozialverhalten und Rangordnung !!

27. Dezember 2013

Heute morgen um 7.30 Uhr musste ich das erste Mal aus dem warmen Bau !
Draußen ist es noch dunkel, ziemlich kalt, und es regnet !
Toll, ich hab keine warme Jacke, Stiefel und eine Hose....aber das macht ja nichts, denn ich bin nur der Hund, der sich immer freut, wenn er raus kommt !!
Fehlinterpretation !!
Ich freue mich zwar, wenn es rausgeht, aber man sollte mir vielleicht vorher auch mal sagen, wie das Wetter ist, denn ich hab keine warmen Sachen, die ich überziehen kann.. jedoch kann ich mich bei so einem Mistwetter unter dem Bett verstecken, oder es zumindest versuchen....
Und jetzt bin ich pitschnass, mir ist kalt, und ich friere !

Ich hasse mein Kurzzeitgedächtnis !
Denn, wenn ich wirklich ein funktionierendes hätte, dann hätte ich mich auch an den Morgenspaziergang erinnert, aber so freue ich mich, dass es um halb elf schon wieder an die frische Luft geht... und was muss ich zu meinem Schrecken bemerken, als ich den Kopf zur Tür rausstrecke :
Es regnet nicht wie heute morgen, nein , es ist noch schlimmer geworden !
Starkregen,
kalter Wind,
und als ob das nicht genug wäre geht es auch noch hinter das Haus !
Dort steht das Fahrrad !
Das bedeutet höchstwahrscheinlich....Einkaufen in der Stadt, hin und zurück mindestens acht Kilometer, selten weniger als 2 Stunden !!
Hallo....tut das wirklich Not !
Ihr wisst doch, dass ich eine gute und sehr geduldige Blase habe !
Also, kann ich nicht wieder auf's Sofa, bitte !
Oder soll ich mir die Blase etwa erkälten..

Endlich wieder zu hause, und wie ich befürchtet hatte... Einkaufen in der Stadt, hat gute drei (!) Stunden gedauert !
Und es hat tatsächlich die ganze Zeit über geregnet, dazu sind wir hin und zurück am Wasser lang gelaufen, bei ziemlich starkem Wind und noch stärkerem Regen !
Als wenn das alles noch nicht gereicht hätte, müssen wir nicht auch noch kurz vor dem Ziel Timmy treffen !
Treffen mit Timmy (guter Kumpel) bedeutet immer mindestens noch mal 15 bis 20 Minuten Toben, Fetzen, im Matsch wälzen und sich die Lunge aus dem Hals rennen !!
Ich bin klitschnass, völlig fertig, verdreckt und möchte jetzt nur noch auf dem Sofa schlafen !
Allerdings muss ich erst, wie immer nach solchen Exzessen, mich mit einem Kauknochen beschäftigen, denn das zumindest haben die Zweibeiner begriffen...nämlich, dass ich mir nach solchen Strapazen einen großen Knochen redlich verdient habe !!

Donnerstag, 26. Dezember 2013

26. Dezember 2013

Zweiter Weihnachtstag.... ein Feiertag !

ich mag Feiertage, sie sind genauso erholsam wie das Wochenende :

kein frühes Aufstehen, schön lange schlafen und dann ohne Hetze rausgehen !

Beim ersten Spaziergang Dexter getroffen





war nett, ein bisschen getobt und rumgefetzt !
Dexter kann das wenigstens ab !
Er hat auch Spaß daran über die Koppel zu düsen, ein wenig zu balgen und Sozialkontakte zu pflegen..


Allerdings, kaum wieder zu hause, da klingelt das Telefon !

Die Chefin von Iwan, ob ich Zeit hätte....um ein bisschen auf der Koppel zu toben !
Und...was soll ich sagen, da ja heute ein Feiertag ist, haben wir Zeit und auf geht es !
Immerhin lag ich ja jetzt fast eine halbe Stunde auf dem Sofa und konnte mich erholen !

Mal sehen, wen wir noch alles treffen (Hauptsache, nicht die beiden weißen Schäferhunde)

Wieder zurück...und die weißen Schäferhunde nicht getroffen, aber jede Menge anderer interessanter Hunde, die alle -bis auf einen, aber der darf nie mit unbekannten Hunden kontakten, so dass unbekannte Hunde auch weiterhin unbekannt bleiben- auch Lust auf Toben und Fetzen hatten !

Werde mich jetzt erst einmal aufs Sofa legen und ein Stündchen schlafen !



FRESSEN....

Hallo, was soll das ?!
Die Zweibeiner sitzen in der Küche und schlagen sich den Bauch voll... und ich verhungerter (zur Zeit wiege ich gerade noch knapp über 40 Kilo und es passt noch eine Menge Fleisch und Muskelmasse -was sonst natürlich- unter mein Fell) und ausgepowerter Hund darf zwar mit in der Küche sitzen.. (ok, eigentlich soll ich liegen, aber was wollen die machen, wenn ich mich immer gleich wieder aufsetzte, spätestens nach dem fünften Mal geben sie eh auf) aber bekomme nichts ab !
Ich sehe ja ein, dass die Zweibeiner auch Essen müssen..aber doch bitte nicht alleine !
Gut, wenn sie es so wollen, dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. Ich kann ja nun wirklich nichts dafür, wenn mir das Wasser im Mund zusammen läuft, und wenn dann der Sabber rausfließt, und wenn sie dann auf dem Sabber ausrutschen !
Mein Mitleid hält sich dann in Grenzen... und außerdem müssen sie doch nur mit mir teilen.. dann muss ich auch nicht sabbern.. und niemand kann ausrutschen !
Also, wie lange wollt Ihr das Spielchen noch mit mir treiben ?
Muss erst ein Unglück passieren und sich jemand vielleicht ein Bein brechen !
Zur Verteidigung der Zweibeiner sei erwähnt, dass das eine Welpenweibchen es immer wieder versucht, mir ab und zu ein Bröckchen zu zustecken, aber leider, leider bekommt es der Chef immer mit und meckert dann..!
Vielleicht versuche ich ja in so einer Situation mal....etwas weniger auffällig zu fressen !
Aber leider setzt mein messerscharfer und analytischer Verstand immer sofort aus wenn ich die Möglichkeit bekomme, meinem ewig leeren Magen etwas zukommen zu lassen !
Aber ich arbeite daran...

Ich...


...und ich

..und noch mal ich..



o.k. das bin ich auch



Baden in der Schlei....im Spätherbst







Zum Anfang...

Eigentlich ist es ja nicht weiter erwähnenswert, aber der Vollständigkeit halber sei hier auch noch auf die drei Katzen hingewiesen, die in unserem Bau leben !
Da ist Martha, eine zwar etwas seltsame aber doch ziemlich coole Katze mit ihren Kindern Harley Quinn (weiblich) und Batman (männlich) !
H.Q. ist böse und ziemlich hinterlistig, eine Katze halt, der ich vorsichtshalber meist aus dem Weg gehe !
Batman ist ein Idiot, der bei jeder passenden und manchmal auch unpassenden von mir gejagt wird !
Naja, zum Glück ist da ja noch oben erwähnte Martha, die so cool ist, dass ich sie einfach respektieren muss, was natürlich beinhaltet, dass sie aus meinem Napf fressen darf (natürlich nicht immer aber manchmal), und dass es ihr erlaubt ist, neben mir auf dem Sofa zu liegen (natürlich nicht manchmal aber immer)
Martha....cool
Batman...wie gesagt,  ein nicht so helles Wesen
Harley Quinn.. so sehe ich sie am liebsten... von hinten

Am Anfang...


Name : Lenin....

Rasse : Hund....

Rüde....allerdings ohne, na Ihr wisst schon !!

Alter : ziemlich jung, am heutigen Tage...so ungefähr 15 Monate

Eltern unbekannt aber wahrscheinlich Hunde

Herkunft :  Rußland

















Dies wird mein Tagebuch mit den alltäglichen und hoffentlich manchmal außergewöhnlichen Ereignissen, wobei ich gleich zu Beginn darauf hinweisen muss, dass ich diese Zeilen nicht selber schreibe sondern schreiben lasse...leider fehlt mir zum einen ein Daumen und zum anderen die übrigen Finger um die richtigen Tasten auf der Tastatur zu treffen !
Was natürlich auch gleichzeitig bedeutet, dass es zu Missverständnissen kommen kann, weil mein Ghostwriter bedauernswerterweise nicht in der Lage ist, meine Sprache zu verstehen und somit wohl ab und zu seine Interpretation meiner Befindlichkeiten hier äußern wird !

Ich lebe bei meinem Alpha-Männchen (er ist allerdings kein Hund sondern ein Zweibeiner) mit seinen drei schon fast ausgewachsenen Welpen -obwohl sie schon fast ausgewachsen sind, werden sie immer noch versorgt- zusammen, zwei Weibchen und einem Männchen, dann leben in dem Bau auch noch ein paar Nager, Ratten und Mäuse, die zu meinem Glück in einem Käfig wohnen !
Zum Glück, weil ich mich einmal im Schlaf zu nahe an den Käfig gedreht habe... und seitdem habe ich ein getackertes Ohr !
Das war ganz schön schmerzhaft, aber ich habe es gelernt...


einer von diesen Killern
 
sieht zwar feundlich aus..


diesen Killern nicht mehr zu nahe zu kommen !!