Samstag, 28. Dezember 2013

28. Dezember 2013

Endlich wieder zu hause !!
Niemand soll sagen, ich weiss nicht zu schätzen, was ich an den Zweibeinern habe..aber heute können die froh sein, dass ich keine Finger habe, um zu telefonieren (gut, und keine Stimme, um mich zu beschweren !)
Aber wenn..dann würde ich ohne zu zögern beim Tierschutzverein anrufen und denen erzählen, was ich für heiße Pfoten habe :

Erst darf ich beim Morgenspaziergang nicht auf meiner Lieblingskoppel toben, und natürlich sitzt gerade heute dort ein Riesenschwarm Gänse !
Die Zweibeiner wissen ganz genau, wie ich es liebe, wenn ich den Schwarm jagen kann !
Na gut, damit kann ich noch leben, aber nach gefühlten wenigen Sekunden will der Chef schon wieder los.. und dann auch noch mit dem Fahrrad !
Glücklicherweise nicht in die Stadt zum Einkaufen sondern an die Schlei !
Es macht Spaß bis Haddeby ohne Leine zu laufen, an der letzten Badestelle drehen wir dann um, und ich kann zurück weiter ohne Leine laufen !
Natürlich nicht heute !
Ich weiss genau, was es bedeutet, wenn ich die Leine angelegt bekomme :
großer Spaziergang durch den Krähenwald und durch Busdorf !
Zum Glück haben wir im Wald eine schwarze Schäferhündin, Aida, getroffen und bestimmt eine halbe Stunde zusammen durch das Unterholz getobt und gefetzt ! Hat echt Spaß gemacht, aber langsam ging es an meine Reserven, und meine Zunge passte nicht mehr in meine Schnauze !
Und dann, oh Schreck, biegen die Zweibeiner links ab..obwohl es nach hause -über Busdorf- doch geradeaus geht !
Da schwahnte mir schon Übles, und natürlich...Aida geht mit ihrem Zweibeiner nach Busdorf und wir nicht !!
Also die Riesenrunde über Wedelspang !
Hallo, das sind über 10 Kilometer und ganz eindeutig Hundequälerei !
Und als wenn das noch nicht genug bzw viel zu viel wäre, da laufen wir nicht den kürzesten Weg nach hause, sondern ich darf noch einen Bogen machen !
Der Zweibeiner soll nicht glauben, dass ich auch nur noch einmal das Bein hebe... erstens bin ich wirklich viel zu fertig, und zweitens würde ich -weil ich so fertig bin- wahrscheinlich umkippen !
Also schön langsam Richtung Bau traben, ein bisschen Wasser aus den Pfützen trinken und hoffen, dass ich es irgendwie noch schaffe !!

Geschafft, ja ich bin auch geschafft, mühsam quäle ich mich aufs Bett und will jetzt nur noch entspannen !
Und vielen Dank für den Kauknochen, aber ich fresse ihn lieber später !

Letzte Worte an einem anstrengenden Tag :
ich bin tatsächlich erst nach mehr als zwei Stunden in der Lage gewesen, den Knochen in Angriff zu nehmen !

Vielen, vielen Dank noch mal für den wunderbaren Tag (Ironie off, manchmal sind diese Zweibeiner ehrlich so was von unsensibel und nutzen schamlos aus, dass ich nicht sprechen und mich beschweren kann !)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen