Puuh, das Leben kann schon ganz schön hart sein !
Die Chef-Etage hat die glorreiche Idee gehabt, morgens -und zwar frühmorgens- jetzt täglich den Tag mit einem Spaziergang bis nach Haddeby (hin und zurück ca. 5 Kilometer + die Extrastrecke, die ich laufen muss, denn ich laufe ja nicht nur stur geradeaus !) zu beginnen !
Und das ist wirklich ziemlich heftig, denn wir gehen im Dunkeln los und sind erst, wenn es schon hell ist, wieder zurück !
Deshalb eben "Puuh", denn wir Hunde haben kein Zeitgefühl aber erkennen die verschiedenen Tageszeiten !
Also bedeutet das, wenn wir im Dunkeln starten und erst im Hellen wieder zurück sind, dass wir verdammt lange unterwegs sind !
Puuh, Puuh und noch ein Puuh !!!
Gut, ich will fair bleiben und muss ehrlich sagen, dass so ein Spaziergang am frühen Morgen auch sehr reizvoll ist :
Die verschiedenen Gerüche sind noch unverfälscht und superfrisch,
es sind keine Spaziergänger unterwegs, die mein Toben zwangsweise unterbrechen, denn wenn Fremde kommen, dann setze ich mich immer (naja meistens) hin und warte bis die vorbei gegangen sind,
die Artgenossen, die ich, wenn überhaupt, morgens dann treffe, sind mir mittlerweile alle bekannt, und ich muss mich nicht stressen, sondern es ergibt sich fast immer die Gelegenheit, sich ein wenig philosophisch auszutauschen !
Dazu kommt, dass die Chef-Etage auch noch nicht so richtig wach ist.... und mich meistens machen lässt, was ich möchte und was mir Spaß macht .
Heute zum Beispiel konnte ich endlich mal wieder einen Gänseschwarm jagen ohne das es vom anderen Ende meiner Leine (die ich eh immer seltener nutzen muss) rechtzeitig bemerkt wurde !
Hi hi hi, das war eine Freude !
Und gestern hat er mich scheinbar im Halbschlaf vergessen, denn er ging immer weiter und ich konnte in Ruhe meine Koppeln zu Ende beschnüffeln . Und als er es dann bemerkte, dass ich nicht da war, da hat er gerufen und gepfiffen, aber ich habe ganz in Ruhe erst meine Kontrollen beendet, und als ich dann zu ihm lief, da habe ich einfach ein bisschen gehechelt und so getan, als wäre ich völlig aus der Puste, denn ich will ja zumindest so tun, als wäre ich guten Willens (und er war zufrieden und hat mich gelobt....ha ha ausgetrickst !)
Aber wenn wir dann endlich wieder zurück sind, dann bin ich auch ganz schön froh, dass ich mich auf's Bett legen kann und so richtig schön entspanne, denn die meisten meiner Menschen sind dann unterwegs, und es wird nicht erwartet, dass ich vor Begeisterung über deren Anwesenheit völlig ausflippe, und, am allerbesten, die Katzendinger sind im Nebenzimmer eingesperrt !
Also, völlige Ruhe, und ich kann mal die Seele baumeln lassen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen