Sonntag, 9. Februar 2014

ICH HAB' DA MAL 'NE FRAGE...

Ich bin ja nun ziemlich viel unterwegs, sehe viele Dinge und erlebe so mancherlei Merkwürdiges, das ich überhaupt nicht verstehe !!
Zum Beispiel bin ich viel mit unserem Rudelführer unterwegs, habe dabei viel Spass, lerne andere Hunde kennen und tobe mich aus ! Dabei hat der männliche Mensch eigentlich nie Ärger mit seinen Artgenossen, ganz im Gegenteil, oft schnackt er mir zu lange -auch, wenn ich währenddessen mit anderen Hunden toben kann (und Spass haben kann) .
Bin ich aber mit seinen Welpen unterwegs, und zwar mit den weiblichen, denn das junge Männchen ist... ich sag' mal... irgendwie eine extrem faule Socke, das nicht so wirklich viel von frischer Luft und Bewegung hält, ja, dann haben diese unverständlicherweise ziemlich oft Ärger und Streit mit anderen Menschen, und zwar immer und nur mit Männchen !!
Und das verstehe ich nicht !
Wenn ich eine Hündin treffe, und wenn diese keine Lust hat, mit mir zu spielen, zu toben oder einfach nur zu kommunizieren, dann akzeptiere ich das !
Ich bin dann zwar etwas enttäuscht, aber ich würde doch nie auf die Idee kommen, aggressiv zu werden oder zu pöbeln.. denn schließlich sind es die Weibchen, die dafür sorgen, dass unsere Rasse nicht ausstirbt !
Und das ist ja wohl bei allen Lebewesen auf diesem Planeten so ( dass die männlichen Angehörigen jeder Rasse die weiblichen Angehörigen der eigenen Rasse stets mit Respekt und Achtung behandeln), nur eben nicht bei der menschlichen Rasse !
Bei denen verhalten sich die Männchen den Weibchen gegenüber regelmässig unangebracht und respektlos !
So, als wenn sie für den Fortbestand ihrer Art zuständig wären.. oder, als wenn ihnen der Fortbestand ihrer Art völlig egal wäre...
Und noch mal.. das verstehe ich nicht !
Liegt es vielleicht daran, dass die Hunde dieser aggressiven Männchen immer kleiner sind als ich ?
Mir ist es doch egal, ob ich mit einem großen oder kleinen Hund spielen kann, Hauptsache spielen, Kontakt mit Artgenossen haben...und spielen, spielen, spielen !
Dagegen scheint es mir bei den Menschen eine große Rolle zu spielen, wie groß der eigene Hund ist, bzw ob ein anderer Hund größer als der eigene ist, und das vor allem, wenn dann noch ein Weibchen einen größeren Hund hat !
Sehr seltsam, und irgendwie überhaupt nicht logisch für mich !
Warum holen sich die Menschen dann einen nicht so großen Hund ?
Warum holen diese schrägen Angehörigen der menschlichen Rasse überhaupt einen Hund... wenn sie nicht ohne wenn und aber mit dem eigenen Hund einverstanden sind ?
Oder sind wir Hunde etwa für manche männlichen Menschen nur so eine Art Ersatz für ..... (ja wofür denn nun) !?
Wir Rüden streiten uns zwar oft untereinander, aber, doch nur wegen der Weibchen, wegen Revierverhalten (um den Weibchen zu imponieren), oder wegen Fressen (damit wir kräftig genug sind, um den Weibchen zu imponieren) !
Und aus diesem Grund kann und will ich diese Menschen und diese männliche Aggression nicht verstehen !
Immerhin halten sich die Menschen für die allen anderen überlegene Rasse, die allein das Recht hat als Spitze der Evolution über den Planeten zu wandeln !
Gut nur, dass diese -meine- Gedanken nicht allgemein bekannt sind !
Denn jede andere Rasse auf diesem Planeten wundert sich über dieses artenfeindliche und artenuntypische Verhalten und versteht es nicht, vor allem, da es der Erhaltung der eigenen Art keineswegs förderlich ist, sondern nur verhindert, dass die eigene Art ihre Stellung auf diesem Planeten festigt !
Naja, 'wat mutt, dat mutt' und kann im Endeffekt für diesen Planeten und alle darauf lebenden Arten nur gut sein !
Oder sehe ich da als Hund etwas verkehrt, bzw bin ich als Hund nicht in der Lage, die Zusammenhänge so wie ein Mensch zu sehen ?
Muß ich aber auch nicht wirklich haben !
Warum soll ich mir denn Probleme machen, die scheinbar doch jeglicher Logik widersprechen !
Und so möchte ich mich bei dem bedanken, der für all dies verantwortlich ist, dass ich ein Hund bin, oder nein.. besser : Danke, dass ich kein Mensch bin !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen