Montag, 10. Februar 2014

PSSST....

Mal ganz im Vertrauen gesagt : Menschen sind manchmal richtig putzig (und so leicht zu begeistern !) .
Dabei haben sie, zumindest was die Befindlichkeit von uns Hunden betrifft, nicht so wirklich den Durchblick oder die Ahnung, aber lassen wir ihnen die Freude, denn es ist ja auch nicht zum Nachteil für uns... wenn sie glauben zu wissen, wie wir uns fühlen oder was gerade in uns vorgeht !
Aber mit einer Legende möchte ich doch jetzt mal aufräumen (auch wenn die Menschen vielleicht enttäuscht sein werden ) .
Also : Wir machen einen langen Spaziergang, und wenn wir wieder zu hause sind, dann unterhalten sich die -meine- Menschen darüber, was es doch für eine Freude ist, zu sehen, mit welcher Lebensfreude der Hund (ich in diesem Fall) durch die Gegend  fetzt ! Man kann sehen, wie glücklich er (ich) ist und wie wohl er (ich) sich fühlt !!
Ja, nee, is' klar, voll der Durchblick...und voll die Ahnung !!
Es ist draußen, selbst für einen harten und durchtrainierten (das ist kein Scherz sondern meine ehrliche Meinung) Hund wie mich, kalt und teilweise frostig, und wenn ich dann in die Schlei gehe (das Wasser schmeckt dort einfach besser als aus der Leitung) um zu trinken, dann muss ich mit meinen zarten Pfötchen da rein, so dass sie naß werden (kaltes Wasser, liebe Menschen !), und nach ein paar Momenten fangen dann sie (die Pfoten) an, warm zu werden, und wärmer und wärmer, und heiß und immer heißer !
Und wenn sie dann so richtig heiß sind, dann ist es ein verdammt unangenehmes Gefühl, weil jeder Druck und jede Berührung durch meinen ganzen Körper jagen !
Deshalb düse ich dann über die Koppel... damit ich meine Pfoten so viel wie möglich entlasten kann und die Hitze so wenig wie möglich spüren muss !
Aber ganz bestimmt nicht, weil ich mich so wohlfühle (und so voller Lebensfreude bin !!).
Und weil ich kein Vogel bin, der diesem Druck durch Berührungen, weil er fliegen kann, minimieren kann, muß ich halt durch schnelles Laufen meine Pfoten so gut es geht vom Boden fernhalten !
Es ist vielleicht jetzt eine Enttäuschung für die Menschen, dass sie mein Verhalten falsch interpretieren, bzw mich nicht verstehen können, doch dagegen gibt es ein Mittel :
Schuhe und Strümpfe aus, liebe Menschen, und dann ab in die Schlei und danach schön weiter draußen rumlaufen !
Dann werdet Ihr auch voller Lebensfreude (!) durch die Gegend düsen!
Doch das soll jetzt kein Genörgel sein, ich würde niemals über die -zumindest meine- Menschen nörgeln, denn noch haben sie mir etwas voraus, das mir leider fehlt ! Aber wenn sich das im Zuge der Evolution irgendwann mal ändern sollte, dann müsst auch Ihr damit leben, dass manche Sachen angesprochen werden, und dass mit einigen Legenden aufgeräumt wird !
Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, was Menschen haben, das auch ich gern hätte !

Einfach mal logisch denken, und dann kommt Ihr bestimmt auch darauf !

Und falls nicht, eine kleine Hilfe :
Das Fressen für mich befindet sich im Schrank oder im Kühlschrank, so dass ich nicht nach Lust und Laune (würden die Menschen sagen, ich nenne es Hunger) mich bedienen kann !
Und um an die Nahrung zu kommen, brauche ich...

Naaa...

Dazu brauche ich...

Hallo, kommt Ihr wirklich nicht darauf !
Überlegt doch noch einmal !
Oh, Mann, seid Ihr manchmal begriffsstutzig !

Ich brauche...
(Irgendwann wird die Evolution uns auch damit ausstatten )

Habt Ihr's jetzt ?

Immer noch nicht !

Ich brauche....













DAUMEN !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen