Mittwoch, 5. Februar 2014

So.... jetzt reicht es aber wirklich langsam !

Ein jedes Lebewesen auf dieser Erde weiss, dass die herausragenden Eigenschaften der Rasse, die an der Spitze der Nahrungskette steht, Geduld, Nachsicht und viiiiiel Verständnis sind !
Logischerweise sind dies -als Angehöriger eben dieser Rasse- auch meine Eigenschaften !

Aber Hallo, ein Sprichwort unseres Volkes lautet : 'Ein neues Jahr, und alles verändert sich zum Vorteil der "Herrenrasse" ', denn Stillstand hat noch niemandem geholfen !
Also habe ich jetzt einen ganzen Monat gewartet, damit die Veränderung auch Zeit hat, um zu merken, dass ein neues Jahr begonnen hat.... und was ist ?!
Nichts !
Keine Veränderung !
Immer noch zu wenig zu fressen,
immer noch versuchen die Menschen mir (!) zu sagen, wie ich zu sein habe,
immer noch laufen diese Katzenwesen in meiner Wohnung rum,
und und und !
Aber trotzdem bin ich weiter geduldig und warte...
und warte..
und warte !
Und was ist :
die beiden weißen Schäferhunde sind tatsächlich immer noch da !
Und logischerweise hat die Toleranz selbst des geduldigsten Hundes irgendwann einmal ihren Siedepunkt erreicht, und der ist bei mir eben beim Anblick dieser beiden weißen Schäferhunde !
Mir schwillt jedes Mal der Kamm, wenn ich sehe, mit welcher Arroganz diese Zwei rumlaufen und glauben, sie wären die Krone der Schöpfung !
Doch wieso muss jemand als angebliche Krone der Schöpfung in der Öffentlichkeit, bzw in der neutralen Zone an der Leine geführt werden ?
Spricht das für Überblick oder Coolness ?
Nein, nein und immer wieder nein !
Das spricht höchstens für eine gewisse Lernresistenz, und diese kennt man eigentlich nur von anderen, weniger edlen Rassen wie Katzen und vor allem Menschen, oder...!!

Aber das muss sicherlich nicht weiter ausgeführt werden, denn das ist eine allgemein bekannte Tatsache !
Vielleicht kann ich das an einem Bild verdeutlichen..

(Anmerkung meines Ghostwriters -ich wisst noch, von wegen kein Daumen und so- : dieses Bild stammt von der Seite "www.ruthe.de" ! Es wird jedem Leser dieses Blogs dringendst ans Herz gelegt, dort einmal vorbei zu schauen, denn diese Seite ist schon sehr außergewöhnlich, der Mann hat einen herrlichen Humor, und außerdem finden sich seine Bilder regelmässig auf Oliver Kalkofes gesammelten Kommentaren... und das allein schon adelt diesen Zeichner !!)

Die Anmerkung meines Ghostwriters bezeichnet obiges Bild als humorvoll !!
Doch was ist humorvoll daran, wenn ein Mitglied der beherrschenden Rasse seine Pflicht tut und ein Mitglied einer weniger edlen Rasse von seinem Leiden befreien will ?
Es ist doch wohl selbstverständlich, dass wir uns um die uns unterlegenen Lebewesen kümmern und alles tun, dass sie nicht weiter leiden müssen !
Wer das nicht verstehen will (oder kann), den dürfen wir doch dann wohl auch als lernresistent bezeichnen !
Also, ich finde, dieses Bildchen zeigt sehr schön, dass wir Hunde -scheinbar als einzige- in der Lage sind, über unseren Tellerrand zu blicken und unseren Egoismus zum Wohle niederer Wesen auszublenden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen